Gesangsensemble

Das Vocalensemble der Franz Grothe Musikschule: offen, spaßig und doch lehrreich und zielführend.

So könnte man es mit wenigen Adjektiven beschreiben.

OFFEN: Das Ensemble umfasst aktuell verschiedene Altersgruppen. Willkommen ist jeder, der Spaß am Singen hat. Besondere Vorkenntnisse, wie bspw. Notenlesen sind dabei nicht nötig. Da jedoch viel moderne Stücke gesungen werden (Chart Hits, Musicalsongs, etc.), sind Englischgrundkenntnisse von Vorteil.

SPAßIG: Singen muss in erster Line Spaß machen! Daher setzt die Chorleiterin, Annika Fischer auf ein entspanntes und fröhliches Probeklima.

LEHRREICH UND ZIELFÜHREND: Mit eben dieser lockeren Leichtigkeit vermittelt Fr. Fischer zugleich elementare Kenntnisse rund um’s Thema Stimme, die die Ensemblemitglieder bei regelmäßigen Konzerten auch auf der Bühne präsentieren können.

Das sagen die Ensemble-Mitglieder selbst:

  • "Es macht einfach Spaß, ohne Druck und Drill in der Gruppe verschiedene Lieder zu üben, nebenbei auch noch etwas über Gesangstechnik zu lernen und das Ganze dann bei einem Auftritt vor Publikum zu präsentieren."
  • "Der Spaß beim Proben und der Erfolg beim Auftritt stehen hier im Vordergrund."
  • "Hier ist die Chorleitung neben der Anleitung auch eine Unterstützung - ich kenn das auch anders…"
  • „Annika versprüht immer gute Laune.“
  • „Bin/war in mehreren Chören und Gesangsgruppen, aber die Ensemblearbeit mit Annika ist schon spitzenmäßig, mein absoluter Favourit“
  • „Mir gefallen vor allem die Musical- und Filmmelodien, die unsere Chorleiterin Frau Fischer individuell auf uns abstimmt (…)
  • "Gemeinsames Singen im Chor begeistert und macht einfach Spaß!“

Unterricht: Montag, 18:00 - 19:00 Uhr, Raum E08

Lehrkraft: Annika Fischer

nach oben scrollen