Klarinette mit Notenblatt

26.06.2023

Vorspielabend vom 23.06.2023

Schülervorspiel der Saxofon-, Querflöten- und Klarinettenklasse von Frau Amann

Am Vorspielabend der Klasse von Marie Amann präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre musikalischen Fähigkeiten. Die Veranstaltung bot eine breite Auswahl an Stücken und zeigte das vielfältige Talent in der Klasse.

Der Abend begann mit einem Auftritt von Marcell István Farkas, einem aufstrebenden Slam-Komponisten. Er präsentierte eine Mischung aus poetischen Texten und einzigartigen Klängen.

Ferdinand Hötzel spielte das bekannte Stück "Oh when the saints" von James Milton Black. Seine virtuose Darbietung beeindruckte das Publikum und zog es in ihren Bann.

Linn Biedermann brachte mit ihrer einfühlsamen Interpretation von "Happy Birthday" von Patty Hill eine fröhliche Atmosphäre in den Saal.

Pia Biedermann beeindruckte mit einer gefühlvollen Darbietung von "Au clair de la lune" von Samuel Barber und berührte die Zuhörer mit ihrem Ausdruck und ihrem Talent.

Ein Trio bestehend aus Ferdinand Hötzel, Pia und Linn Biedermann spielte gemeinsam "Old McDonald Had a Farm" von Thomas d'Urfey und "Als ich einmal reiste" von Horst Rapp. Die harmonische Zusammenarbeit zeigte die positive Wirkung des Gruppenunterrichts.

Lena Hüttinger präsentierte Ludwig van Beethovens Overtüre sowie Scott Choplins "The Entertainer". Ihr gelungenes Spiel beeindruckte das Publikum.

Darian Genov sorgte mit seinem humorvollen "Clowntanz" von Jaap Kastelein für eine fröhliche Stimmung im Saal.

Ella Kleinhempel beeindruckte mit "Gib acht" von Joop Boerstoel durch ihre lebendige und ausdrucksstarke Darbietung.

Nathalie Herfurth spielte "Allegretto" von Georg Philipp Telemann und zeigte erneut ihr musikalisches Können.

Leonhard Fellner präsentierte "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" von Franz Doelle sowie "Beat It" von Michael Jackson.

Conrad Schubert begeisterte das Publikum mit "Hey-ho" von Dirko Juchem.

Lena Hüttinger und Marie Amann spielten zum Abschluss gemeinsam "Tango for you" von Rudolf Mauz.

Im Rahmen des Vorspiels absolvierten einige Schülerinnen und Schüler Prüfungen. Nathalie Herfurth, Ella Kleinhempel, Linn und Pia Biedermann sowie Ferdinand Hötzel nahmen an der Junior 1 Prüfung teil, während Leonhard Fellner und Lena Hüttinger die Junior 2 Prüfungen ablegten.

Es ist erwähnenswert, dass fast alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler nicht länger als zwei Jahre Instrumentalunterricht haben. Trotzdem zeigten sie beeindruckendes musikalisches Talent und bereiteten dem Publikum einen unterhaltsamen Abend.

Hier geht´s zum Pressebericht...