Das Bild zeigt die Gesangspädagogin Annika Fischer.

Lehrkraft Annika Fischer freut sich auf euch!

08.08.2023

Kids für Musical-Chor gesucht!

Kommt vorbei und macht mit!

Die Städt. Musikschule, Franz-Grothe-Schule, lädt alle interessierten Kinder im Alter von 8 bis ca. 12 Jahren ein, Teil des neu konzipierten Musical-Chores zu werden.

Für die bevorstehenden Aufführungen von "Eule mit Gefühl" im März 2024, werden begeisterte Kinder gesucht, die ihre Leidenschaft für Musik und Theater, unter der Leitung erfahrener Musikpädagogen und Regisseure, zum Ausdruck bringen möchten. Eine unvergessliche Gemeinschaftserfahrung sowie die Förderung der künstlerischen Entwicklung Ihrer Kinder sind garantiert.

"Eule mit Gefühl" ist eine mitreißende Musical-Produktion, die sowohl Kinder als auch Erwachsene in ihren Bann zieht. Die Mitglieder des Chors haben die einzigartige Gelegenheit, ihre ersten musikalischen Schritte auf einer großen Bühne zu tätigen und in dem Zuge ein breites Publikum zu begeistern. Ein Teil einer großen Produktion zu sein, die man gemeinsam als Team auf die Beine stellt, ist eine Erfahrung, die für Kinder wirklich einzigartig ist und sie ein Leben lang begleiten wird. Eingängige Melodien und eine berührende Geschichte garantieren Ohrwürmer, Spaß und Gänsehautmomente.

Im Verlauf der zweiten Jahreshälfte werden verschiedene moderne Songs für das Schuljahresabschlusskonzert einstudiert. Dies ermöglicht den Kindern, auch nach den Aufführungen von "Eule mit Gefühl" an spannenden musikalischen Projekten teilzunehmen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Die Franz-Grothe-Schule legt großen Wert auf eine professionelle und zugleich familiäre Atmosphäre, in der sich die jungen Teilnehmer*innen wohl und unterstützt fühlen. Die musikalische Bildung und der Spaß am Singen stehen dabei stets im Vordergrund. Daher sind keine Vorkenntnisse erforderlich, sondern lediglich eine große Portion Motivation und Freude an der Musik.

Melden Sie Ihr Kind an und lassen es die faszinierende und bezaubernde Welt des Musical-Chors entdecken!

Kennenlernstunde: Donnerstag, 14.09.2023, 16:00 - 16:45 Uhr, Raum E08

Gebühr für Musikschulschüler*innen mit Hauptfachbelegung: 0 €

Gebühr ohne Hauptfachbelegung: 23 €/mtl.

Gebühr ohne Hauptfachbelegung inkl. Zuschuss gem. § 4 Abs 1 Gebührensatzung: 21 €/mtl.

Anmeldegebühr: 9 €/einmalig

Hier geht´s zur Anmeldung....