Blechbläserensemble

Das junge Blechbläserensemble der Franz-Grothe Musikschule besteht aus talentierten Kindern im Alter von 9 bis 11 Jahren, die bereits zahlreiche Auftritte absolviert haben. Sie haben ihr Können auf verschiedenen Veranstaltungen unter Beweis gestellt, wie z.B. auf dem Weihnachtsmarkt, in der Fußgängerzone, auf dem Neubürgertag und bei diversen Vorspielen.

Das Repertoire des Ensembles ist breit gefächert und umfasst sowohl traditionelle als auch moderne Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen. Einige Stücke werden sogar mit Schlagzeugbegleitung aufgeführt, was dem Klang des Ensembles noch mehr Vielfalt verleiht.

Die jungen Musiker haben schon früh ihre Begeisterung für das Musizieren entdeckt und arbeiten hart daran, ihre Fähigkeiten zu verbessern, und werden von einem erfahrenen Musiklehrer betreut und unterstützt.

Das junge Blechbläserensemble ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie junge Menschen durch Musik zusammenkommen und ihre Leidenschaft teilen können. Mit jedem Auftritt verbessern sie ihr Können und sammeln wertvolle Erfahrungen, die sie in ihrer musikalischen Entwicklung weiter voranbringen. Mittlerweile sind dadurch echte Freundschaften entstanden.

Unterricht: Mittwoch, 17:15 - 18:00 Uhr, Raum K03

Lehrkraft: Tom Brüderer