Band-Pop/Rock, Altersklasse 12 - 14 J.

Seit Beginn des Schuljahres 2022/2023 bietet die Franz-Grothe-Schule auch jungen Talenten die Möglichkeit, ihr Erlerntes in einer Pop-Rock-Band einzubringen.

Ensembleleiter Dirk Pätzold achtet bei der Songauswahl speziell darauf, dass der Schwierigkeitsgrad zu dem jeweiligen Spielniveau passt. Das führt zu schnellem Spielerfolg und garantiert zugleich, dass die Schüler*innen in ihrer Ausbildung weiter gefordert, aber nicht überfordert werden. Auch auf individuelle Wünsche der Ensemblemitglieder geht er ein und arrangiert die Lieder passend zum jeweiligen Können.

In unseren Bands werden die Schüler professionell von der Songauswahl, bis hin zur Live-Performance betreut, geleitet und beraten. Vorspiele, Konzerte und Anfragen zu offiziellen Anlässen bieten den Schülern die Möglichkeit sich vor Publikum auszuprobieren.

Unterricht: Montag, 17:15 - 18:00 Uhr, Raum K08

Lehrkraft: Dirk Pätzold