Das Bild zeigt eine Gitarre

08.02.2024

Vorspielabend vom 02.02.2024

Schülervorspiel der Gitarren-/Klavierklassen von Frau Häckel und Herrn Feilner

Am Freitag, den 2. Februar 2024, fand im Auditorium der Franz-Grothe-Schule ein bezauberndes Vorspiel der Gitarren- und Klavierklassen unter der Leitung von M. Häckel und E. Feilner statt.

Die Veranstaltung begann mit einer Vielfalt von Darbietungen aus der Gitarrenklasse der Hans-Sauer-Schule. Timo Müller, Nikol Pejic und Lourdesa Simoni präsentierten sowohl solistische Stücke als auch Duos, darunter "Der Superstar – Das Treffen – Das Telefongespräch" von St. Hesse und "Bella Donna" von Pietro Lombardi. Die musikalische Reise setzte sich mit Darbietungen von Alexandria Schultz, Laura Schwabe und Emma Kustner fort, die eine Mischung aus traditionellen Stücken und zeitgenössischen Werken boten, darunter "Merrily we roll along" und "Tarantella". Clemens Leuchtenberger sorgte mit "What’s up" von Four Non Blondes für eine rockige Note, während Laura Aigner und Melissa Lochner mit ihren einfühlsamen Interpretationen von Stücken wie "Das Lied der Eskimos" und "Pizza-Lied" das Publikum begeisterten und ihre Junior 1-Prüfungen absolvierten.

Elisa Avenesyan, Larissa Schuller, Anna Schlömer und Mattis Eberhardt beeindruckten ebenfalls mit ihren Gitarrensolos, die von klassischem Rock bis hin zu zeitgenössischen Hits reichten. Die Klavierschülerinnen Julia Pomazanova und Olivia Kustner begeisterten das Publikum mit ihren einfühlsamen Interpretationen von "Hänsel und Gretel" und "Boogie".

Insgesamt war das Vorspiel eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihr Talent zu präsentieren und ihr Publikum zu begeistern. Die Lehrer M. Häckel und E. Feilner können stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler sein.

Hier geht´s zum Pressebericht...