Das Bild zeigt die Gesangspädagogin Annika Fischer.

© Annika Fischer

04.10.2021

Vocal-Ensemble mit neuer Gesangslehrerin

Kennenlerntreffen am Montag, den 04.10.2021, 18:00 - 19:00 Uhr, E08 (Erdgeschoss)

Neue Lehrkraft für Gesang!

Die Franz-Grothe-Schule Weiden freut sich, mit Frau Annika Fischer eine lokal bekannte Sängerin und Gesangspädagogin im Kollegium begrüßen zu dürfen. Frau Fischer tritt die Nachfolge von Frau Radoeva an, welche während ihrer Tätigkeit bei uns, neben vielen weiteren Projekten, ebenso den heutigen Schlager-Newcomer Max Weidner unterrichtet und gefördert hat.

Mit Frau Fischer übernimmt eine hochqualifizierte und engagierte Lehrkraft die Vocal-Klasse der Franz-Grothe-Schule. Annika Fischer verfügt über eine langjährige Bühnenerfahrung, die sie in ihrem Unterricht einbringt. Dazu zählt neben Musicals und regelmäßigen Konzerten als Solistin verschiedener Big Bands und Bandbesetzungen auch ihre Backgroundformation "The Divettes", mit der sie internationale Künstler wie Nadine Beiler und Uros Peric, aber auch lokale Musiker rund um den Schlagzeuger Gerwin Eisenhauer begleitet.

Ihr pädagogisches Know-How durfte sie zudem als Inhaberin eines Lehrauftrages an der Universität Regensburg sowie bei ihrer jahrelangen Tätigkeit als Gesangspädagogin an der Musikschule Neutraubling und dem deutschlandweit bekannten Cantemuschor aus Regensburg unter Beweis stellen. Wer Interesse am professionellen Gesangsunterricht, Spaß am Singen im Chor oder auch solo hat, kann sich gerne bei uns unter musikschule@weiden.de anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bedarf telefonisch unter 09 61 / 81 44 00.

Mehr über Annika Fischer erfahren Sie auch in einem YouTube-Video.