Das Bild zeigt Andreas Wildenauer (Gitarrenlehrer)

© Andreas Wildenauer

19.04.2022

Franz-Grothe-Musikschule begrüßt neuen Lehrer

Neue Lehrkraft für Gitarre!

Die Franz-Grothe-Schule, Städtische Musikschule Weiden i.d.OPf., sowie deren Schülerinnen und Schüler freuen sich, Andreas Wildenauer als neue Lehrkraft begrüßen zu dürfen. Mit Herrn Wildenauer erhält die Franz-Grothe-Schule als neuen Mitarbeiter nicht nur einen gefragten und erfahrenen Pädagogen, der insbesondere in Genres wie Pop, Rock, Musical und Jazz seine Heimat gefunden hat, sondern auch einen begnadeten Musiker. Neben Bandprojekten wie Charmebereich, Tribute to Billy Joel und der Golden Glitter Band, ist Andreas Wildenauer vor allem durch Musicalproduktionen bekannt. Am Landestheater Oberpfalz war er unter anderem in den Produktionen von „Linie 1“, „Ein Sommernachtstraum“, „Footloose“, „The Rocky Horror Show“ und „Xanadu“ zu hören. Auch beim Cantemuschor aus Regensburg konnte Wildenauer bei Produktionen wie „Grease“, „Ali Baba und die 40 Räuber“ und „Franz von Assissi“ begeistern. Wer Interesse am professionellen Gitarrenunterricht hat, egal ob Anfänger oder fortgeschritten, hat die Möglichkeit, sich unter musikschule@weiden.de anzumelden. Weitere Informationen auch gerne telefonisch unter 09 61 / 81 – 44 00.