Dieses Bild zeigt zwei Blöckflöten auf einem Notenblatt liegend.

© PantherMedia / mimiau

Vorspielabend vom 16.04.2024

Schülervorspiel der Klavier- und Blockflötenklasse von Frau Brunken

Am Dienstagabend, den 16.04.2024, fand im Auditorium ein Konzert der Klavier- und Blockflötenklasse von Meike Brunken statt.

Die Klavierschüler Stella Popp, Julieta Pinedo Noriega und Jonas Domanowsky eröffneten den Abend mit ihren erfrischenden Darbietungen von Volksliedern, der „Ode an die Freude“ und „Die größte Schau der Welt“ den Abend.

Weiter ging es mit den Blockflötenschülerinnen Melia Neulinger und Magdalena Fichtner.

Am Klavier überzeugten anschließend Luisa Schwabe, Johanna Fichtner, Maria-Isabella Sburlea und Paul Schrepel u. a. mit romantischen und klassischen Werken. Für einige Schüler, wie z. B. Milena Graf, war es eines ihrer ersten Vorspiele, für ihren Mut wurden sie mit reichlichem Applaus belohnt.

Den Abschluss des gelungenen Abends bildete ein Blockflöten-Duett von G. Ph. Telemann, gespielt von Eliska Jonasova und ihrer Lehrerin Meike Brunken.